Mächtig viel Theater

Die 5b führte ein eigenes Märchen auf.

Im Fach Vernetzter Unterricht hat die Klasse 5b ein neues Märchen mit dem Titel „Der Prinz vom Feenland und die Scheinhexe“ erarbeitet, das letzten Dienstag am Präsentationsabend den Eltern und weiteren Interessierten vorgeführt werden konnte. Die Kulisse dazu wurde in der AG Handwerk angefertigt. Etwa 70 Zuschauer verfolgten begeistert das lustige Schauspiel. Einige Schülerinnen und Schüler mussten sich das Schmunzeln sichtlich verkneifen, waren jedoch ansonsten ganz in ihrer zu spielenden Rolle. Eine Schülerin trat als Erzählerin auf, welche die Zuschauer durch die Handlung begleitete: Bäume, die von einigen Schülern gespielt wurden, hatten zu Anfang Langeweile. Doch dabei blieb es nicht, denn der Prinz verliebte sich in eine schöne Fee. Seine Mutter, die Königin, war gegen diese Beziehung und beauftragte über ihre Dienerin den Zauberer, die schöne Fee zu verwandeln, damit der Prinz diese nicht mehr erkennen konnte. Schließlich kam es dazu, dass sie als Hexe fortan bei der Höhle zum Drachen eingesperrt war, welcher sich über ihre Gesellschaft freute. Die anderen Feen, die zwischenzeitlich mit ihrem modernen Tanz auftraten, machten sich auf die Suche nach ihrer Schwester. Ein Diener sattelte die Pferde für den Prinzen und eine Schwesterfee. Sie ritten los, um die schöne Fee zu befreien. Eine Umarmung des Prinzen löste glücklicherweise den Zauber. Nach der Befreiung waren alle zur Hochzeit ins Schloss eingeladen. Nicht nur der Prinz und die schöne Fee, sondern überraschenderweise auch der Zauberer und die Königin heirateten. Alle waren zufrieden und tanzten. Auch der Drache lebte von nun an zufrieden am Königshof. 

(Text und Foto: Sascha Jung)

zurück

Gemeinschaftsschule Freisen

Schulstraße 43
66629 Freisen

Telefonisch erreichen Sie uns

Mo - Fr von 07.30h bis 14.00h unter

Tel: 06851 / 801 - 6100
Fax: 06851 / 801 - 6110

Betreuungsteam der

freiwilligen Ganztagsschule
(ab 12:30 Uhr): 06851 / 801 - 6108