Die Schulseelsorge an der Gemeinschaftsschule Freisen ist ein zusätzliches Beratungsangebot für Schülerinnen & Schüler, Eltern, Lehrerinnen & Lehrer sowie Mitarbeiterinnen & Mitarbeiter in schwierigen Situationen und Krisenfällen.

Die Schulseelsorge ist für dich da, wenn...

... du nicht weißt, wie es weitergehen soll.

... es zu Hause oder in der Schule Problem gibt.

... du traurig bist und einfach mit jemandem darüber reden willst.

 

Außerdem organisiert unser Schulseelsorger Rouven Ballof, der eine zweijährige Ausbildung beim Bistum Trier absolviert hat, in regelmäßigen Abständen Schulgottesdienste.

Unser Schulseelsorger Rouven Ballof bietet dienstags und donnerstags in der 4. Stunde (10:45 Uhr bis 11:30 Uhr) eine Sprechstunde an. Diese findet im Büro des Schoolworkers und des Schulseelsorgers im Erdgeschoss des Erweiterungsbaus statt. Er kann in dringenden Fällen aber auch zwischendurch einfach angesprochen oder angeschrieben werden (r.ballof@gems-freisen.de).

Gemeinschaftsschule Freisen

Schulstraße 43
66629 Freisen

Telefonisch erreichen Sie uns

Mo - Fr von 07.30h bis 14.00h unter

Tel: 06855 / 79 92
Fax: 06855 / 99 69 02

Betreuungsteam der

freiwilligen Ganztagsschule
(ab 12:30 Uhr): 06855 / 18 40 161