Hospitationen an unserer Schule

Wir stellen unser Schulkonzept vor.

Immer wieder mal werden wir von anderen Schulen angefragt, die gerne bei uns hospitieren und sich über unser Konzept und insbesondere die Umsetzung der Inklusion informieren möchten. Daher werden wir in Kooperation mit dem LPM diese Anfragen nun bündeln und an zwei Tagen, nämlich am 22. Oktober '19 und 3. März '20 als offizielle Fortbildung anbieten. Unsere Didaktikleiterin Sara Reinert und unsere Koordinatorin für die Inklusion Annika Zwing werden dann unter anderem unser Schulkonzept mit den vier Säulen "selbstständiges Lernen", "heterogene Klassen", "innere Differenzierung" und "individuelle Förderung", die Arbeit mit Pensenplänen und Pensenbüchern, den Vernetzten Unterricht (VU) sowie unser Inklusionskonzept in einem Vortrag vorstellen. Im Anschluss dürfen unsere Gäste in unterschiedlichen Klassen hospitieren. Abgerundet wird der Schulbesuch durch eine Austausch- und Fragerunde, in welcher die gemachten Beobachtungen besprochen werden können.

Die Anmeldung erfolgt über die Internetseite des Landesinstitut für Pädagogik und Medien: www.lpm.uni-sb.de/typo3/index.php

zurück

Gemeinschaftsschule Freisen

Schulstraße 43
66629 Freisen

Telefonisch erreichen Sie uns

Mo - Fr von 07.30h bis 14.00h unter

Tel: 06851 / 801 - 6100
Fax: 06851 / 801 - 6110

Betreuungsteam der

freiwilligen Ganztagsschule
(ab 12:30 Uhr): 06851 / 801 - 6108