Teilnahme am JRK-Landesforum

Schulsanitäter bilden sich fort.

Unsere Schulsanitäter der Klassenstufe 5-7 nahmen vom 11. bis13. November am JRK-Landesforum der Stufe I im Schullandheim in Oberthal teil. Das Wochenende stand unter dem Motto der neuen JRK-Kampagne „Lautstark“, welches das Recht auf Beteiligung von Kindern und Jugendlichen fördert.

In den Workshops Klettern, Backen, Erste Hilfe und der Kampagne konnte die Schulsanis neues Wissen und neue Fähigkeiten erlernen bzw. durch Übung vertiefen. Natürlich durften Spiel und Spaß auch nicht fehlen. So gab es neben einem Kinoabend und einer Disco mit alkoholfreien Cocktails auch Spiele in verschiedenen Gruppen sowie Kegelbahn- und Tischkicker-Matches.

Die Teilnehmer*innen Josie Wendel, Anne Wagner, Marie Dreher, Tim Turner, Phil Huwig, Julien Walz und Moritz Weisgerber wurden von den Betreuern Lara Schumacher (Kl.13) und Frau Loch begleitet. Diese absolvierten den Workshop für Gruppenleiter, der vom Adolf-Bender-Zentrum gestaltet wurde.

Im nächsten Jahr findet das Landesforum der Stufe II für ältere Schüler*innen der Klassenstufe 8-13 statt und wir werden mit Sicherheit wieder dabei sein. (lo)

zurück

Gemeinschaftsschule Freisen

Schulstraße 43
66629 Freisen

Telefonisch erreichen Sie uns

Mo - Fr von 07.30h bis 14.00h unter

Tel: 06851 / 801 - 6100
Fax: 06851 / 801 - 6110

Betreuungsteam der

freiwilligen Ganztagsschule
(ab 12:30 Uhr): 06851 / 801 - 6108