Schülervorbild des Monats Juni 2023

Linn Jansen (5c) wurde geehrt.

Unser Schülervorbild des Monats Juni 2023 heißt Linn Jansen (Klasse 5c).

Unter allen wirklich tollen Vorschlägen, die aus der Schulgemeinschaft eingereicht worden waren, stach Linn nochmal hervor. Als Klassensprecherin ist sie nicht nur sehr sozial eingestellt, schlichtet Konflikte zwischen Mitschülern und macht Vorschläge zur Verbesserung des Klassenklimas, sondern trägt auch eigenverantwortlich und sehr kreativ zur Klassengemeinschaft bei. Unter anderem hat sie sich an einem Wettbewerb beteilig und dabei einen Klassenausflug zur Universität des Saarlandes gewonnen, wo die Klasse in dieser Woche ein Schülerlabor mit spannenden Experimenten besuchen darf. Außerdem hat sie in ihrer Freizeit Gläser kreativ bemalt und gestaltet. Diese hat sie im Ort verkauft und den Erlös schließlich für die Klassenkasse gespendet.

Die Jury fand: Das muss belohnt werden! Als Dankeschön erhielt Linn heute im Klassenrat von unserem Schulleiter Marc André Müller einen Gutschein für ein Dönermenü, welches der Schulförderverein gestiftet hat.

In den nächsten Tagen wird außerdem noch ein Sonderpreis des Ortsvorstehers Matthias Bottelberger verliehen werden. Mehr dürfen wir noch nicht verraten .

Ab sofort können bis zum 17.7.23 Vorschläge für das Schülervorbild des Monats Juli bei der Schulleitung (ausschließlich schriftlich, per Brief oder Email) eingereicht werden.

zurück

Gemeinschaftsschule Freisen

Schulstraße 43
66629 Freisen

Telefonisch erreichen Sie uns

Mo - Fr von 07.30h bis 14.00h unter

Tel: 06851 / 801 - 6100
Fax: 06851 / 801 - 6110

Betreuungsteam der

freiwilligen Ganztagsschule
(ab 12:30 Uhr): 06851 / 801 - 6108