Save the date

Infos für Grundschüler*innen und ihre Eltern.

Spätestens nach den Herbstferien beginnen traditionell in vielen Elternhäusern die Überlegungen, auf welche weiterführende Schule nach der Grundschulzeit die Wahl fallen soll.

Im vergangenen Jahr mussten wir pandemiebedingt auf Online-Veranstaltungen ausweichen, um unsere Schule zu präsentieren. In diesem Jahr möchten wir uns nach Möglichkeit gerne wieder in Präsenzveranstaltungen vorstellen.

Um auf die sich wegen der Pandemie oft erst kurzfristig ergebenden Rahmenbedingungen zu reagieren, können wir die offiziellen Einladungen zu den Infoveranstaltungen aber erst kurzfristig Mitte oder Ende November per Flyer an die Grundschulen der Region verteilen.

Stand heute planen wir folgende Veranstaltungen:

  • Elterninformationsabend über unser Schulkonzept mit Mitmachangeboten für die Kinder: Dienstag, 7. Dezember 2021, 18 Uhr im Neubau.
  • Tag der offenen Tür: Samstag, 8. Januar 2022.
  • Es soll bei genügend Anmeldungen und entsprechendem Interesse auch wieder eine Sportklasse und eine MusiKlasse geben. Die erste Möglichkeit zur Teilnahme am für die Sportklasse obligatorischen Sport- und Motoriktest besteht am 14. Dezember

Nähere Infos folgen im November. Wir freuen uns schon auf Euch und Sie!

 

 

zurück

Gemeinschaftsschule Freisen

Schulstraße 43
66629 Freisen

Telefonisch erreichen Sie uns

Mo - Fr von 07.30h bis 14.00h unter

Tel: 06851 / 801 - 6100
Fax: 06851 / 801 - 6110

Betreuungsteam der

freiwilligen Ganztagsschule
(ab 12:30 Uhr): 06851 / 801 - 6108