Nachruf

auf unseren Kollegen Michael Schillo

„Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. Du wirst immer mein Freund sein. Du wirst dich daran erinnern, wie gerne du mit mir gelacht hast.“

Antoine de Saint-Exupéry

 

NACHRUF

 

Erschüttert und traurig müssen wir Abschied nehmen von unserem Lehrer, Kollegen und Freund Michael Schillo. Sein plötzlicher Tod, der ihn völlig unerwartet aus unserer Mitte gerissen hat, trifft uns tief.

Seine unverwechselbare Persönlichkeit, sein besonderer Humor und seine Menschlichkeit haben ihn zu einem wichtigen Mitglied unserer Schulgemeinschaft gemacht.

Er unterrichtete seit September 2003 an der Gemeinschaftsschule Freisen. Von 2017 bis 2021 war er Mitglied des örtlichen Personalrats und engagierte sich bis zuletzt als Vorsitzender der Fachkonferenz Deutsch und Beisitzer im Förderverein der Schule.

Michael Schillo ging viel zu früh von uns. Wir werden ihn vermissen und ihn in dankbarer Erinnerung behalten.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

 

Andrea Kubik, Personalrat     Victoria Sell, Oberstufenleitung    Marc André Müller, Schulleiter

zurück

Gemeinschaftsschule Freisen

Schulstraße 43
66629 Freisen

Telefonisch erreichen Sie uns

Mo - Fr von 07.30h bis 14.00h unter

Tel: 06851 / 801 - 6100
Fax: 06851 / 801 - 6110

Betreuungsteam der

freiwilligen Ganztagsschule
(ab 12:30 Uhr): 06851 / 801 - 6108