Lesen macht schlau

Schülerbibliothek nimmt Betrieb auf.

Geradezu überwältigt war unser Schulleiter Herr Müller, als er am Donnerstag im Laufe der ersten großen Pause in der Schülerbücherei vorbeischaute. Diese war nämlich gerade zuvor erst für die Schülerinnen und Schüler freigegeben worden und somit rechnete unser Schulleiter mit einem spärlichen Betrieb.

Er wurde aber eines Besseren belehrt und war ganz begeistert, dass bereits am ersten Öffnungstag viele Schülerinnen und Schüler aller Klassenstufen den Weg zur Bücherei gefunden hatten. Auf den Fotos sieht man übrigens nur einen Teil davon.

Die offizielle Einweihungsfeier der Bibliothek mit unserem Landrat Udo Recktenwald findet erst am 14. Januar 2022 statt. Unsere Schülerinnen und Schüler haben aber bereits jetzt jeden Dienstag und Donnerstag jeweils in der ersten großen Pause die Möglichkeit, sich Bücher (gerne auch über die Weihnachtsferien) auszuleihen.

Wir freuen uns, dass das neue Angebot schon so gut angenommen wird und danken der Kollegin Katrin Lauer und den beiden Schülerinnen Leonie Großhans und Emily Wallenfels für die Betreuung unseres neuen Schmuckkästchens. Von meinem iPhone gesendet

zurück

Gemeinschaftsschule Freisen

Schulstraße 43
66629 Freisen

Telefonisch erreichen Sie uns

Mo - Fr von 07.30h bis 14.00h unter

Tel: 06851 / 801 - 6100
Fax: 06851 / 801 - 6110

Betreuungsteam der

freiwilligen Ganztagsschule
(ab 12:30 Uhr): 06851 / 801 - 6108