Ein Song für die Erde

Projekt der MusiKlasse 5aM

"Unser" Astronaut Matthias Maurer aus dem Landkreis St. Wendel wird bereits in den kommenden Tagen wieder von der ISS zurück auf die Erde kehren und hat dann bestimmt viele spannende Erzählungen im Gepäck.

Unsere MusiKlasse 5aM hat sich bereits vor ein paar Wochen dazu entschlossen, am Wettbewerb "Raumschiff Erde" (https://www.cosmickiss.landkreis-st-wendel.de/raumschiff...) mitzumachen, den unter anderem der Landkreis St. Wendel ausgeschrieben hat. Schnell war für unsere musikalischen Schüler*innen klar, dass das nur mit Musik geht. Ein Song muss her, der auf die Missstände, die auf unserer Erde herrschen, aufmerksam machen und den Zuhörer wachrütteln soll.

Für die Auftaktveranstaltung zum Wettbewerb "Raumschiff Erde", nämlich einen Filmdreh, wurde im Vorfeld fleißig gearbeitet. So wurde viel an Harmonie, Melodie und Rhythmus geprobt und ein eigener Text geschrieben.

"Unser Song ist zwar noch nicht fertig, doch bin jetzt kann er sich wirklich sehen, nein ich meine hören lassen... bleibt gespannt", verspricht Musiklehrerin Kathrin Eberle.

zurück

Gemeinschaftsschule Freisen

Schulstraße 43
66629 Freisen

Telefonisch erreichen Sie uns

Mo - Fr von 07.30h bis 14.00h unter

Tel: 06851 / 801 - 6100
Fax: 06851 / 801 - 6110

Betreuungsteam der

freiwilligen Ganztagsschule
(ab 12:30 Uhr): 06851 / 801 - 6108