Deutsche Vizemeisterin

Zoe Essig aus der Foto-AG erringt großen Erfolg.

Unsere Schülerin Zoe Essig (Klassenstufe 12) ist seit vielen Jahren Mitglied der Foto-AG unserer Schule in Kooperation mit dem Fotoclub "Tele" Freisen. Nachdem sie und weitere AG-Mitglieder schon in der Vergangenheit eifrig bei der Sache waren und einige Preise ergattern konnten, war Zoe nun sogar bei der Deutschen Fotomeisterschaft erfolgreich. Sie erhielt für ihre beiden Werke "Bienenlandung" und "Durchblick" jeweils eine Annahme und somit je einen Punkt sowie für ihr Werk "Stalker" eine Urkunde und somit 2 Punkte. Mit insgesamt vier Punkten erreichte sie am Ende in der AK 1 den 2. Platz bei der Deutschen Fotomeisterschaft. Einige ihrer Werke sind derzeit auch in der Fotoausstellung zu sehen, die sich im Verwaltungstrakt (Erdgeschoss) unseres Neubaus befindet und während der Schulzeit besichtigt werden kann.

"Ich gratuliere Zoe im Namen der gesamten Schule herzlich zu diesem grandiosen Erfolg", sagt unser Schulleiter Marc André Müller stolz und ergänzt: "Dieser neuerliche Erfolg unterstreicht eindrucksvoll das Erfolgskonzept unserer Foto-AG. Ich danke der betreuenden Lehrerin Heike Weber sowie Franz-Rudolf und Steffen Klos vom Fotoclub Tele Freisen sehr für die hervorragende Arbeit und Talentförderung!".

Selbstredend war Zoe nach diesem Erfolg eine gefragte Interviewpartnerin. Hörfunk- und Fernsehteams sowie die Online-Redaktion der St. Wendeler Land Nachrichten befragten sie im Anschluss an die Preisverleihung, die im Kulturzentrum in St. Wendel-Alsfassen stattfand, zu ihrer Motivation, ihrer Arbeit und ihren Werken.

Die Berichterstattung kann noch einige Zeit lang in den Mediatheken unter folgenden Links abgerufen werden:

 

 Aktueller Bericht (SR-Fernsehen) (ab Minute 26:00)

 St. Wendeler Land Nachrichten (Facebookvideo)

 

 

zurück

Gemeinschaftsschule Freisen

Schulstraße 43
66629 Freisen

Telefonisch erreichen Sie uns

Mo - Fr von 07.30h bis 14.00h unter

Tel: 06851 / 801 - 6100
Fax: 06851 / 801 - 6110

Betreuungsteam der

freiwilligen Ganztagsschule
(ab 12:30 Uhr): 06851 / 801 - 6108