Andachtsraum geöffnet

für den Kollegen Michael Schillo.

Liebe Schulgemeinschaft,

noch immer sitzt der Schock über den plötzlichen Tod von Michael Schillo tief. Die Nachricht seines Todes hat eine wahre Lawine von Betroffenheit und Beileidsbekundungen ausgelöst, die auf verschiedenen Wegen an unsere Schulgemeinschaft herangetragen wurden.

Auf der einen Seite spendet der Gedanke Trost, dass so viele Menschen in dieser schwierigen Situation an Michael Schillo, seine Angehörigen und die Mitglieder der Schulgemeinschaft, die ihm nah standen, denken; auf der anderen Seite stellen die vielen, sicher gut gemeinten Nachfragen vor allem emotional aber auch eine große Belastung dar.

Aus diesem Grund haben Schulleitung und Kriseninterventionsteam beschlossen, diese kurze Information herauszugeben. Wir hoffen, dass wir damit die wichtigsten Fragen beantworten und weitere Nachfragen reduzieren oder ganz vermeiden können.

Die Beerdigung soll auf ausdrücklichen Wunsch von Michael Schillos Familie in einem kleinen Rahmen stattfinden. Insofern wird zwar eine Delegation des Kollegiums den Weg zur Beerdigung suchen, wir bitten jedoch um Verständnis dafür, dass wir zu Ort und Datum der Beerdigung selbst keine Auskunft geben werden. Dies zu tun, obliegt alleine Familie Schillo.

Über den Termin der schulinternen Andacht werden die Mitglieder der Schulgemeinschaft über "Webuntis" und in Türkismühle über "Teams" informiert.

Für alle aktuellen Mitglieder unserer Schulgemeinschaft, aber auch für ehemaligen Schülerinnen und Schüler unserer Schule besteht die Möglichkeit, während der Unterrichtszeiten den Andachtsraum zu besuchen, den wir im alten Elternsprechzimmer in Gebäude 43 (EG, ehemalige Aquariumsseite) bis zum 27.01.2023 eingerichtet haben. Dort liegt auch ein Kondolenzbuch aus, in das sich jeder eintragen darf. Des Weiteren steht im Andachtsraum eine Gedenkwand, an der Erinnerungen oder letzte Grüße an Michael Schillo hinterlassen werden dürfen.

Das Kondolenzbuch und die Zettel mit den Erinnerungen und Grüßen werden wir im Anschluss den Angehörigen überreichen.

Mit freundlichen Grüßen

Die Schulleitung

zurück

Gemeinschaftsschule Freisen

Schulstraße 43
66629 Freisen

Telefonisch erreichen Sie uns

Mo - Fr von 07.30h bis 14.00h unter

Tel: 06851 / 801 - 6100
Fax: 06851 / 801 - 6110

Betreuungsteam der

freiwilligen Ganztagsschule
(ab 12:30 Uhr): 06851 / 801 - 6108