6 neue Rucksäcke für die Schulsanitäter

Erster Platz beim JRK-Wettbewerb.

Liebe Schulgemeinschaft,

danke für eure Unterstützung bei unserer Wettbewerbsteilnahme. Wir haben den 1. Platz erreicht. Vor den Sommerferien im Mai haben wir euch gebeten uns zu berichten, welche Mitschülerinnen und Mitschülerinnen sich durch besonders mitmenschliches Verhalten hervorheben. Dies habt ihr auf vielfältige Weise getan. Ihr habt es uns erzählt, geschrieben oder sogar als Comic gezeichnet. Dafür haben die genannten Personen eine Humanity Card als Auszeichnung bekommen.

Wir haben diese Aktion und ihre Ergebnisse beim JRK-Wettbewerb der Schulsanitäter eingereicht und die Jury überzeugt! Als Preis haben wir 6 Schulsani-Rucksäcke, gefüllt mit Erste Hilfe Material, erhalten. Diese werden wir in Zukunft bei unseren Einsätzen nutzen.

An dieser Stelle herzlichen Dank auch dem Förderverein der GemS Freisen, der uns in der Vorbereitung der Aktion finanziell unterstützt hat. Nun beginnt Phase 2 der Aktion! Schreibt uns, wenn ihr eine Karte erhalten habt und wem ihr sie weitergeben wollt. Überlegt, wer in eurem Bekanntenkreis diese Karte verdient hat und sie von euch bekommen soll. Nehmt sie auch mit in den Herbsturlaub und gebt sie Menschen, die sich mitmenschlich verhalten.

Im November nehmen wir dann am JRK Landesforum teil. Dort heißt das Ziel: Humanity goes global!!!

Bis bald, eure Schulsanis

zurück

Gemeinschaftsschule Freisen

Schulstraße 43
66629 Freisen

Telefonisch erreichen Sie uns

Mo - Fr von 07.30h bis 14.00h unter

Tel: 06855 / 79 92
Fax: 06855 / 99 69 02

Betreuungsteam der

freiwilligen Ganztagsschule
(ab 12:30 Uhr): 06855 / 18 40 161