Trink Was(ser)!

Ausstellung im Rathaus eröffnet.

Unter dem Motto "Trink Was(ser)!" hatten die WVW St. Wendel und der Rotary Club St. Wendel im vergangenen Schuljahr einen Wettbewerb ausgeschrieben, an dem unsere Schule erfolgreich teilgenommen und einen hochwertigen Trinkwasserspender für unser zukünftiges Hauptgebäude 39 gewonnen hat.

Unter der Regie von Lehrerin Michaela Loch hatten sich Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 10 im Unterricht mit dem Thema "Trinkwasser" beschäftigt und z.B. in einer Vitrine plastisch dargestellt, wie viele Stücke Zucker verschiedene Säfte, Eistees, Limonaden und Colas enthalten. Weiterhin gab es einen thematischen Malwettbewerb, bei dem einige tolle Werke enstanden. Bürgermeister Karl-Josef Scheer war von dem Engagement der Schülerinnen und Schüler so angetan, dass er unserer Schule spontan zusagte, eine Ausstellung im Eingangsbereich des Rathauses zu ermöglichen.

Einen Teil der Ergebnisse kann man nun bis Ende September im Freisener Rathaus zu den regulären Öffnungszeiten begutachten.

zurück

Gemeinschaftsschule Freisen

Schulstraße 43
66629 Freisen

Telefonisch erreichen Sie uns

Mo - Fr von 07.30h bis 14.00h unter

Tel: 06851 / 801 - 6100
Fax: 06851 / 801 - 6110

Betreuungsteam der

freiwilligen Ganztagsschule
(ab 12:30 Uhr): 06851 / 801 - 6108