Schüler der Chor-AG schenken Seniorinnen und Senioren Zeit

„Zeit schenken“ ist ein Motto, das in diesem Jahr in der Vorweihnachtszeit oft zu hören ist, dem sich unsere Schule aber schon seit vielen Jahren verschrieben hat.

„Zeit schenken“ ist ein Motto, das in diesem Jahr in der Vorweihnachtszeit oft zu hören ist, dem sich unsere Schule aber schon seit vielen Jahren verschrieben hat. Alle Jahre wieder besuchen nämlich Schüler und Lehrer der GemS Freisen das Seniorenheim St. Remigius in Freisen, um die Bewohner mit musikalischen Beiträgen zu unterhalten. In der Vergangenheit waren es oft das Schulorchester oder Instrumentalgruppen, die sich Zeit genommen hatten für die älteren Mitmenschen zu musizieren. In diesem Jahr sang nun erstmals die Chor-AG unter der Leitung von Caroline Jakobs ein kleines Weihnachtskonzert mit bekannten deutschen Weihnachtsliedern. Begleitet wurde die Gruppe von Musiklehrer Ralf-Werner Müller und Schulleiter Marc André Müller. Die Seniorinnen und Senioren nahmen das Angebot als willkommenen Abwechslung gerne an, sangen teilweise sogar freudig mit und spendeten kräftigen Applaus für unsere Choristen.

zurück

Gemeinschaftsschule Freisen

Schulstraße 43
66629 Freisen

Telefonisch erreichen Sie uns

Mo - Fr von 07.30h bis 14.00h unter

Tel: 06851 / 801 - 6100
Fax: 06851 / 801 - 6110

Betreuungsteam der

freiwilligen Ganztagsschule
(ab 12:30 Uhr): 06851 / 801 - 6108