Herz zeigen!

Helft uns, Spenden von dm zu erhalten!

Vom 14. bis 22. September 2018, der offiziellen Woche des bürgerschaftlichen Engagements, ruft die Drogeriemarktkette dm dazu auf, zwischen jeweils zwei lokal engagierten Organisation abzustimmen und dadurch über die Höhe der jeweiligen Spende an die Organisation zu mitzuentscheiden.

In diesem Jahr ist auch unsere Schule aufgrund ihrer zahlreichen sozialen Hilfsaktionen der vergangenen Jahre als eine Organisation ausgewählt worden. Ob der seit Jahren fest etablierte Schulsanitätsdienst, die neu eingeführte Schülermediation (Streitschlichter), Spendenläufe, die Deckelsammelaktion für Polioimpfungen in Entwicklungsländern, Brillen für Afrika, Weihnachten im Schuhkarton oder Spenden für die saarländische Hilfsaktion Sternenregen – die Liste der sozialen Projekte, welche wir in die Tat umsetzen, ist lang.

Nun bitten wir um Hilfe: Im oben genannten Zeitraum kann jeder Kunde des dm-Drogeriemarktes in der Tholeyer Straße in St. Wendel seine Stimme für unsere Schule abgeben. Mit der Spendensumme, die der Förderverein am Ende von dm erhält, werden wir weitere schulische Projekte finanzieren.

zurück

Gemeinschaftsschule Freisen

Schulstraße 43
66629 Freisen

Telefonisch erreichen Sie uns

Mo - Fr von 07.30h bis 14.00h unter

Tel: 06851 / 801 - 6100
Fax: 06851 / 801 - 6110

Betreuungsteam der

freiwilligen Ganztagsschule
(ab 12:30 Uhr): 06851 / 801 - 6108