Wir starten

ins Schuljahr 2021/2022.

Liebe Schülerinnen und Schüler, am kommenden Montag, dem 30. August startet die Schule wieder. Der Unterricht für die Klassen 6 bis 10 beginnt um 8 Uhr und endet um 11.30 Uhr.

Die Busfahrpläne stellen wir auf unserer Homepage bereit, sobald wir sie von der Firma Saarmobil erhalten haben.

Bitte denkt daran, euch am Sonntagabend und am Montag vor Schulbeginn zuhause mit den Testkits, die ihr vor den Ferien von uns erhalten habt, selbst zu testen und bringt auch die von euren Eltern ausgefüllte Selbstauskunft hierzu mit in die Schule.

Mit den zwei wöchentlichen verpflichtenden Selbsttests in der Schule beginnen wir nächste Woche Mittwoch. Unsere Testtage bleiben weiterhin der Montag und der Mittwoch. Wer dem Klassenlehrer einen Nachweis bringt, dass er genesen oder geimpft ist, kann von der Testpflicht befreit werden.

In den ersten beiden Schulwochen gilt zudem wieder eine Maskenpflicht im gesamten Schulgebäude und auch im Unterricht.

Unsere neuen 5.-Klässler wurden bereits per Post über den Ablauf ihrer Einschulung informiert.

Bei Rückfragen kann das Sekretariat jederzeit telefonisch oder per Mail kontaktiert werden.

Alle weiteren wichtigen Informationen erhaltet ihr kommende Woche von euren Klassenlehrer*innen und der Schulleitung.

Wir freuen uns auf euch und wünschen schon jetzt ein schönes letztes Ferienwochenende!

Viele Grüße

Eure Schulleitung

zurück

Gemeinschaftsschule Freisen

Schulstraße 43
66629 Freisen

Telefonisch erreichen Sie uns

Mo - Fr von 07.30h bis 14.00h unter

Tel: 06851 / 801 - 6100
Fax: 06851 / 801 - 6110

Betreuungsteam der

freiwilligen Ganztagsschule
(ab 12:30 Uhr): 06851 / 801 - 6108