Digital unterwegs

Virtueller Schulrundgang veröffentlicht.

Not macht erfinderisch!

Da unser Tag der offenen Tür und der Infoabend für Grundschuletern nicht in der ursprünglich geplanten Form stattfinden können bzw. konnten, hat unser Schüler Tobias Schumacher aus der Klasse 8d in seiner Freizeit ein virtuelles Modell unserer Schulgebäude programmiert.

Es handelt sich dabei zwar noch um eine BETA-Version (das bedeutet, es sind noch nicht alle Bestandteile fertig programmiert), aber wir halten die aktuelle Version durchaus wert, sie schon jetzt zu veröffentlichen. Man findet das Modell, wenn man den folgenden LInk anklickt: tobias-schumacher.itch.io/digitaler-schulrundgang....

Mit der Maus, den Pfeiltasten und den Tasten W, A, S, D der Tastur kann man sich dabei durch unser Hauptgebäude bewegen und auch in einige Räume hineinschnuppern.

Das Modell bietet nicht nur die Möglichkeit, dass Grundschuleltern und Schüler sich einen ersten Eindruck von unseren Räumen verschaffen können, sondern zeigt auch eindrucksvoll, zu welchen hervorragenden Leistungen unsere Schülerinnen und Schüler in der Lage sind.

Tobias ist Mitglied der Lego-Robitik und Coding-AG von Herrn Albers, die seit vielen Jahren ein wahrer Schülermagnet und fester Bestandteil unseres MINT-Konzeptes ist. Wir sind beeindruckt von dieser professionellen, freiwilligen und ehrenamtlichen Arbeit!

zurück

Gemeinschaftsschule Freisen

Schulstraße 43
66629 Freisen

Telefonisch erreichen Sie uns

Mo - Fr von 07.30h bis 14.00h unter

Tel: 06851 / 801 - 6100
Fax: 06851 / 801 - 6110

Betreuungsteam der

freiwilligen Ganztagsschule
(ab 12:30 Uhr): 06851 / 801 - 6108