Start von MOODLE

Neue Lernplattform für unsere Schule.

Heute starten wir an unserer Schule die nächste Stufe des Homeschoolings. Unsere Steuergruppe Medien hat die vergangenen Wochen genutzt, um gemeinsam mit dem Schulträger eine schuleigene Moodle-Plattform aufzubauen - dafür schon einmal herzlichen Dank im Namen der gesamten Schulgemeinschaft!

Moodle bietet gegenüber alleiniger Arbeit mit der Nextcloud den Vorteil, dass man auf den ersten Blick neu eingestellte Arbeitsmaterialien und wichtige Termine erfassen kann. Außerdem gelten einheitliche Regeln für die Veröffentlichung und Abgabe von Arbeitsaufträgen. Dadurch sollte es für alle eine noch größere Übersichtlichkeit und Transparenz geben.

Sollte es trotz der bereits verteilten Anleitungen Anlaufschwierigkeiten geben, kann man sich zuerst an die Klassenlehrer*innen und dann an die Schulleitung wenden.

zurück

Gemeinschaftsschule Freisen

Schulstraße 43
66629 Freisen

Telefonisch erreichen Sie uns

Mo - Fr von 07.30h bis 14.00h unter

Tel: 06851 / 801 - 6100
Fax: 06851 / 801 - 6110

Betreuungsteam der

freiwilligen Ganztagsschule
(ab 12:30 Uhr): 06851 / 801 - 6108