Sdui bleibt uns erhalten.

Kommunikationsstrukturen gesichert.

Heute haben wir eine sehr positive Nachricht für unsere Schulgemeinschaft im Gepäck: In Gesprächen mit der Schulleitung hat unser Schulträger, der Landkreis St. Wendel, signalisiert, dass wir die Sdui-App ein weiteres Jahr nutzen dürfen. Dafür bedanken wir uns recht herzlich im Namen der gesamten Schule!

Durch den Beibehalt von Sdui sind unsere in der Corona-Krise bewährten Kommunikationsstrukturen für ein weiteres Jahr gesichert. Zusammen mit unserer Lernplattform Moodle, deren Nutzung derzeit im Fachunterricht fleißig eingeübt wird, und mit flächendeckendem WLAN in allen Schulgebäuden ergibt sich dadurch ein schlüssiges Gesamtkonzept für das digitale Lernen unter den aktuellen Voraussetzungen.

Wir warten nun schon gespannt darauf, die nächste Stufe erklimmen zu können, sobald alle Schüler*innen mit digitalen Endgeräten ausgestattet sind. Das kann allerdings leider noch einige Zeit dauern.

Unsere Schüler*innen und Eltern der Klassenstufe 5 erhalten ihre Sdui-Zugangsdaten voraussichtlich in den nächsten 8 Tagen.

zurück

Gemeinschaftsschule Freisen

Schulstraße 43
66629 Freisen

Telefonisch erreichen Sie uns

Mo - Fr von 07.30h bis 14.00h unter

Tel: 06851 / 801 - 6100
Fax: 06851 / 801 - 6110

Betreuungsteam der

freiwilligen Ganztagsschule
(ab 12:30 Uhr): 06851 / 801 - 6108