Schulband und Chor-AG rocken die Festhalle Oberkirchen

Musikfest der Gemeinschaftsschule Freisen in der Festhalle

Am 10.03.2017 fand das Musikfest der Gemeinschaftsschule Freisen in der Festhalle von Oberkir-chen statt. Das Besondere dieser Veranstaltung war die Kombination von Schulchor, Schulband und Band der Abschlussklassen. Als Gemeinschaftsprojekt angelegt, konnten sich Schülerinnen und Schüler aller Klassen beteiligen. Unter Leitung und Unterstützung von Frau Jakobs, Herrn Ließmann und Herr Ballof hatten die Schülerinnen und Schüler des Schulchors und der Schulband ihre Musik-stücke einstudiert, die sie auch selbst ausgesucht hatten.

Zur Vorbereitung auf das Musikfest hat-ten die betreuenden Lehrer extra zwei intensive Workshoptage inklusive Übernachtung in der Schule organisiert. Am Freitagabend war es dann soweit: Unter großem Beifall wurden rockige Klassiker bis zu modernen Chart Hits dargeboten. Diese Veranstaltung bot den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit ihre Erfahrungen an die jüngere Generation innerhalb der Schulband wei-terzugeben und vor einem großen Publikum aufzutreten.
Als gelungenes Beispiel einer lebendigen Schulfamilie muss an dieser Stelle ein herzliches Danke-schön an Herr Donauer, der für den technischen Support zuständig war, an die Foto AG unter Lei-tung von Herrn Klos vom Fotoclub Tele Freisen und von Frau Weber und Frau Herrherdt und an die Schülervertretung unter Betreuung von Frau Ritter und Frau Klaiber gesagt werden. Darüber hinaus ist für die tatkräftige Unterstützung durch den Förderverein der GemS Freisen, Herrn Glöckner vom Karnevalsverein Oberkirchen sowie der Bäckerei Gillen Dank zu sagen.


(Text: Rouven Ballof, Foto: Franz-Josef Klos).

zurück
Foto: B & K Bonenberger & Klos

Gemeinschaftsschule Freisen

Schulstraße 43
66629 Freisen

Telefonisch erreichen Sie uns

Mo - Fr von 07.30h bis 14.00h unter

Tel: 06851 / 801 - 6100
Fax: 06851 / 801 - 6110

Betreuungsteam der

freiwilligen Ganztagsschule
(ab 12:30 Uhr): 06851 / 801 - 6108