Kampf dem Plastikmüll

Unterstützt uns per Abstimmung!

Die Menge an Plastikverpackungen hat in den vergangenen Jahren stark zugenommen und trägt enorm zur Zerstörung unserer Umwelt bei. Gemeinsam mit dem Heimat- und Verkehrsverein Oberkirchen und der Gudd-Zweck UG möchte unsere Schule mit der Schülervertretung daher ein Nachhaltigkeitsprojekt starten, um Platikmüll lokal zu sammeln und lokal wiederzuwerten.

Zu diesem interessanten Projekt, für welches wir auch noch ehrenamtliche Unterstützung von erwachsenen Personen benötigen, wird es im September einen Infoabend in der Schule geben.

Schon jetzt können Freundinnen und Freunde unserer Schule uns bei der Realisierung des Projektes unterstützen: Unser Vorhaben wurde beim Nachhaltigkeitspreis eingereicht, der von der Sparkassen Finanzgruppe und RADIO SALÜ (https://www.salue.de/aktionen/2021/nachhaltigkeit/index.php) ausgelobt wird, und hat es in die finale Abstimmungsrunde geschafft. Diese startet am Montag, dem 16. August auf der Homepage von Radio Salü.

Unserem Projekt winken 5.000 Euro Preisgeld. Jeder, der abstimmt, hat die Chance, ein Sparbuch mit 100 Euro zu gewinnen. Daher bitten wir alle: Macht mit bei der Abstimmung und macht kräftig Werbung für unser Vorhaben, indem ihr den Beitrag in den Sozialen Medien teilt und Freunde ansprecht.

(Foto: RitaE; pixabay.com)

zurück

Gemeinschaftsschule Freisen

Schulstraße 43
66629 Freisen

Telefonisch erreichen Sie uns

Mo - Fr von 07.30h bis 14.00h unter

Tel: 06851 / 801 - 6100
Fax: 06851 / 801 - 6110

Betreuungsteam der

freiwilligen Ganztagsschule
(ab 12:30 Uhr): 06851 / 801 - 6108