Informationsvortrag

Die Bundeswehr zu Gast in Freisen.

Am 1.3.2018 besuchte Hauptmann Mario Schmitt knapp 70 Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen an der GemS Freisen. In zwei Unterrichtsstunden stellte er die Aufgaben und die Gliederung der Bundeswehr vor. Interessiert und aufmerksam verfolgten die Schülerinnen und Schüler dem Vortrag von Herrn Schmitt, der selbst schon im Auslandseinsatz war und so praxisnah den Schülern aus dem Leben eines Soldaten erzählen konnte. Die Schüler hatten die Möglichkeit, während und auch nach dem Vortrag Fragen zu stellen, was auch gerne und oft genutzt wurde. Zusammenfassend kann man sagen, dass die Schülerinnen und Schüler zwei informative und interessante Stunden erlebten.

(Text und Foto: Stefanie Hahl)

zurück

Gemeinschaftsschule Freisen

Schulstraße 43
66629 Freisen

Telefonisch erreichen Sie uns

Mo - Fr von 07.30h bis 14.00h unter

Tel: 06851 / 801 - 6100
Fax: 06851 / 801 - 6110

Betreuungsteam der

freiwilligen Ganztagsschule
(ab 12:30 Uhr): 06851 / 801 - 6108