Herzschlagfinale

Sieg in letzter Minute gegen das Illtal-Gymnasium.

Für die Zwischenrunde am 15.5.0918 in Bliesen hatten sich neben unserer Mannschaft die Mannschaften vom Illtal-Gymnasium in Illingen sowie der Eichenlaubschule in Weiskirchen qualifiziert. Letztere mussten auf Grund personeller Engpässe leider kurzfristig absagen, sodass es zum Finalspiel über 2 x 40 Minuten zwischen unserer Schule und dem Illtal-Gymnasium kam. Bereits im Vorfeld hatten die beiden Trainer Sebastian Ließmann und Daniel Alt mit ein paar Verletzungssorgen zu kämpfen - besonders schwer traf unsere Jungs dabei der Ausfall von Topstürmer Luca Schmitt. Wir wünschen Luca nach seiner schweren Verletzung an dieser Stelle eine gute Besserung! Kopf hoch, Junge - "come back stronger"!

Gegenüber der Vorrunde traten wir mit einer etwas umgestellten Mannschaft zum Finale an. Zu Beginn merkte man unserer Mannschaft daher ein paar Unsicherheiten insbesondere im Defensivbereich an, sodass man nach einer viertel Stunde nach zwei schnellen Kontern bereits mit 0:2 zurücklag. Allerdings kamen unsere Jungs mit zunehmender Spieldauer im besser in Fahrt und erspielten sich Chance um Chance. Lediglich der Anschlusstreffer sollte uns aus dem Spiel heraus nicht gelingen und wir vergaben teilweise hundertprozentige Torchancen. So musste eine Standardsituation in der 35. Minute für den Anschluss sorgen. Nach einem kurz ausgeführten Freistoß zimmerte Luca Klos den Ball unhaltbar in den Winkel. Mit einem 1:2 aus unserer Sicht ging es in die Halbzeitpause.

Was dann in der 2. Halbzeit passierte, ist an Dramatik nicht zu überbieten. Bereits kurz nach Wiederanpfiff gelang Enrico Korb der 2:2 Ausgleich; den das Illtal-Gymnasium postwendend wieder in ein 2:3 drehte. Doch unsere Jungs gaben sich zu keiner Sekunde auf und erzielten nach einem schönen Spielzug durch Kenny Metzger das 3:3. Nachdem uns dann in der 70. Minute erneut durch Enrico Korb sogar die 4:3 Führung gelang, glaubten wir das Spiel endgültig gedreht zu haben. Jedoch entschied Schiedsrichter Maxi Fischer in der 75. Minute auf einen zweifelhaften Handelfmeter für die Gäste, den er aber auf Grund berechtigter Proteste unserer Spieler wieder zurücknahm. Als alle bereits mit dem Schlusspfiff des Schiedsrichters rechneten, erzielte das Illtal-Gymnasium in der 3. Minute der Nachspielzeit doch noch den erneuten Ausgleich zum 4:4. Die folgenden 30 Sekunden sollten sich dann als die dramatischsten Sekunden des Tages herausstellen. Mit einem letzten Angriff wollten unsere Jungs trotzdem noch die Partie für sich entscheiden. Nach einem Super-Konter war es erneut Enrico Korb, der nur wenige Sekunden nach dem Ausgleich in der 84. Minute (!!!) den 5:4 Siegtreffer erzielte. Die Partie wurde daraufhin auch nicht mehr angepfiffen und der Jubel bei unserer Mannschaft kannte keine Grenzen.

Wir gratulieren unserer Mannschaft zur Qualifikation für das Finale um die Saarlandmeisterschaft und drücken für den 29.5.2018 in Saarbrücken (Kieselhumes) die Daumen. Die gesamte Schulgemeinschaft ist stolz auf Euch! (ad)

 

Unser Siegerteam v.l.n.r.: hinten: Trainer Daniel Alt, Trainer Sebastian Ließmann, Joshua Keip, Jonas Bonenberger, Luca Klos, Leon Wagner, Dennis Wagner, Fynn Albrech, Luca Külpmann Mitte: Lukas Klemm, Kenny Metzger, Niklas Haberkorn, Johannes Born, Aaron Petry, Enrico Korb, Emanuel Busenius, Benjamin Bonenberger vorne: Aaron Junge

zurück

Gemeinschaftsschule Freisen

Schulstraße 43
66629 Freisen

Telefonisch erreichen Sie uns

Mo - Fr von 07.30h bis 14.00h unter

Tel: 06851 / 801 - 6100
Fax: 06851 / 801 - 6110

Betreuungsteam der

freiwilligen Ganztagsschule
(ab 12:30 Uhr): 06851 / 801 - 6108