Freisen Picobello

Am vergangenen Freitag beteiligte sich unsere Schule erstmals an der landesweiten Aktion Saarland Picobello.

Die Klassen 5a und 5b sammelten gemeinsam mit den Lehrerinnen Eva Kolb, Nadine Schönecker und Frank Schäfer Müll und Unrat im erweiterten Umfeld der Schule. Unterstützt wurden Sie hierbei von der Gemeinde und von Ortsvorsteher Gerd Bonenberger (selbst Vater zweier Kinder an unserer Schule) persönlich.

Die Schüler hatten an diesem Tag viel Spaß und haben dabei sogar noch etwas Wichtiges gelernt: Wir müssen achtsamer mit unserer Umwelt umgehen und Mitschüler und auch Erwachsene darauf aufmerksam machen, dass es nicht in Ordnung ist, seinen Müll einfach in die Natur zu werfen. Im Anschluss bekam jeder Schüler als Dankeschön noch ein Getränk und eine Brezel spendiert. Bürgermeister Karl-Josef Scheer bedankte sich bei allen für das tolle Engagement.

Künftig soll die Teilnahme an der Aktion als wichtiger Beitrag zur Erziehung zu Nachhaltigkeit fest in unseren Jahreskalender aufgenommen werden.

zurück

Gemeinschaftsschule Freisen

Schulstraße 43
66629 Freisen

Telefonisch erreichen Sie uns

Mo - Fr von 07.30h bis 14.00h unter

Tel: 06851 / 801 - 6100
Fax: 06851 / 801 - 6110

Betreuungsteam der

freiwilligen Ganztagsschule
(ab 12:30 Uhr): 06851 / 801 - 6108