Fear in the forest

Englischsprachiges Theater für die Klassen 5 + 6.

„I am on my way to visit my grandmother…The wind is howling, and the rain is pouring down, and the thunder is crashing…”

So spannend beginnt das Stück Fear in the Forest (Angst im Wald), geschrieben von Peter Griffith, das von der White Horse Theatre Gruppe am 16.04.2018 in einer knapp 60-minütigen Vorstellung für die Klassen 5 und 6 in der Aula unserer Schule aufgeführt wurde. Als Josie mit dem Fahrrad auf dem Weg zur ihrer Großmutter ist, hat sie einen Platten und befindet sich alleine im gruseligen Wald. Im Hotel „Butcher’s Arms“ sucht sie Zuflucht für die Nacht, findet aber alles andere. Der gruselige Wirt, Gespenster und ein Wolf lassen sie kein Auge zumachen. „There is a wolf“, schreit Josie mehrfach erschreckt und das gesamte Publikum kann den Wolf sehen. Der Wirt jedoch antwortet jedes Mal: „I can’t hear anything, there is no wolf in this hotel.“ Die Performance war lebendig, fesselnd und kindgerecht und am Ende sind alle erleichtert, dass Josie von der Polizei gerettet wird und ihr nichts Schlimmes im „Butcher’s Arms Hotel“ passiert ist. Im Anschluss durften die Schülerinnen und Schülern den Schauspielern, die alle aus England kommen und nur ein bisschen Deutsch sprechen, noch ihre Fragen auf Englisch stellen, um mehr über sie als Personen, aber auch über die Tricks, die sie verwenden, um auf der Bühne alles, sogar das Gespenst, echt wirken zu lassen.

Die Kolleginnen und Kollegen, welche ihre Klassen zum Theaterstück begleitet hatten, sind sich einig, dass man die Theateraufführung künftig alle 2 Jahre nach Freisen zu holen.

Text: Helene Ber, Foto: White Horse Theatre

zurück

Gemeinschaftsschule Freisen

Schulstraße 43
66629 Freisen

Telefonisch erreichen Sie uns

Mo - Fr von 07.30h bis 14.00h unter

Tel: 06851 / 801 - 6100
Fax: 06851 / 801 - 6110

Betreuungsteam der

freiwilligen Ganztagsschule
(ab 12:30 Uhr): 06851 / 801 - 6108