Ergebnisse der Wochenchallenge

Homeschooling vs. Präsenzunterricht

In der vergangenen Woche hatte unser Schulleiter Herr Müller eine Wochenchallenge für die Schüler*innen aller Jahrgangsstufen gestartet. In einem Text oder einem kurzen Video sollten persönliche Erfahrungen und Eindrücke aus dem Homeschooling oder aus dem Präsenzunterricht geschildert werden.

Die Teilnahme war überwältigend. An dieser Stelle bedanken wir uns deshalb bei allen teilnehmenden Schüler*innen. Ihr habt die aktuelle Situation aus eurer Sicht sehr reflektiert wiedergegeben. Dadurch haben auch eure Lehrkräfte und die Schulleitung eine wichtiges Feedback über die zurückliegenden Wochen erhalten.

Sämtliche Beiträge wurden, wie versprochen, an die entsprechenden Deutschlehrer*innen weitergeleitet und werden natürlich entsprechend gewürdigt und wertgeschätzt. Eine kleine Auswahl der eingereichten Texte haben wir als PDF-Dokumente unter diesen Beitrag zum Nachlesen gestellt.

Auch in dieser Woche wird es aufgrund der positiven Resonanz nochmal eine Wochenchallenge geben: Diesmal sind eure künstlerischen Fähigkeiten gefragt. Gestaltet ein Plakat oder eine Collage zum Thema "Schule & Corona". Ob ihr mit Holzstiften, Filzstiften, Acrylstiften, Wasserfarben oder ähnlichem malt, die Collagetechnik anwendet oder gar digitale Zeichenprogramme einsetzt - eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt! Einsenden könnt ihr eure Werke an die Mailadresse info(at)gems-freisen.de, Einsendeschluss ist Samstag, 16.05.20. Eure Werke gehen diesmal an die zuständigen Kunstlehrer*innen. Eine Auswahl möchten wir wieder auf der Homepage und auf facebook veröffentlichen.

Wir wünschen viel Spaß beim kreativen Austoben :).

zurück

Gemeinschaftsschule Freisen

Schulstraße 43
66629 Freisen

Telefonisch erreichen Sie uns

Mo - Fr von 07.30h bis 14.00h unter

Tel: 06851 / 801 - 6100
Fax: 06851 / 801 - 6110

Betreuungsteam der

freiwilligen Ganztagsschule
(ab 12:30 Uhr): 06851 / 801 - 6108