Erfolgreicher Abschluss

trotz Corona.

In ungewohntem Rahmen und mit Abstand haben wir am vergangenen Freitag unsere Abschlussschüler*innen der Klassenstufen 9 und 10 verabschiedet. Statt einer großen Feier am Abend in der Bruchwaldhalle mit allen Eltern sowie vielen Omas, Opas und Freunden ließ die aktuelle Situation leider nur eine klasseninterne Zeugnisausgabe am Morgen auf dem Schulhof zu.

Wenigstens passte das Wetter und so konnten die Zeugnisse bei strahlendem Sonnenschein überreicht werden. Die Jahrgangsbesten wurden mit Preisen ausgezeichnet. Außerdem wurden zwei Schüler für ihr besonderes soziales Engagement mit einem Präsent geehrt.

Die Klassenlehrer*innen und die Schulleitung sowie Schüler- und Elternvertreter hatten zudem bereits im Vorfeld eine Virtuelle Abschlussfeier mit Reden und verschiedenen Programmpunkten aufgezeichnet, die gemeinsam in den einzelnen Klassensälen angeschaut wurde.

In Klassenstufe 10 haben in diesem Schuljahr übrigens 58 von 78 Schüler*innen (also knapp 75%) des Jahrgangs die Berechtigung zum Eintritt in die gymnasiale Oberstufe erworben. Diese Zahl ist umso beachtlicher, wenn man bedenkt, dass von den 78 Schüler*innen im Schuljahr 2014/2015 nur 31 (also knapp 40%) mit einer gymnasialen Empfehlung der Grundschule an die GemS Freisen gewechselt waren.

Wir gratulieren allen recht herzlich zum bestandenen Schulabschluss und wünschen viel Erfolg auf dem weiteren Lebensweg! Lasst euch mal wieder in Freisen blicken.

 

(Fotos: Heike Weber)

zurück

Gemeinschaftsschule Freisen

Schulstraße 43
66629 Freisen

Telefonisch erreichen Sie uns

Mo - Fr von 07.30h bis 14.00h unter

Tel: 06855 / 79 92
Fax: 06855 / 99 69 02

Betreuungsteam der

freiwilligen Ganztagsschule
(ab 12:30 Uhr): 06855 / 18 40 161