Erfolgreiche Teilnahme am Bildungspreis der Wendelinus Stiftung

Platz 2 für den Vernetzten Unterricht (VU)!

Gestern haben wir im Saalbau St. Wendel den 2. Preis der Wendelinus Stiftung überreicht bekommen.

Diese hatte erstmals einen Bildungspreis für alle weiterführenden Schulen im Landkreis St. Wendel ausgelobt, um dadurch Anreize für die Schulentwicklung zu setzen. Mit dem von uns eingereichten Projekt „Vernetzter Unterricht (VU)“ ist es uns gelungen, die Jury zu überzeugen. Andrea Eckert, Referentin im Vorstandsstab der Kreissparkasse und Organisatorin des Bildungspreises, hob in ihrer Laudatio hervor, dass die Jury vor allem beeindruckt von der Präsentation unserer Schülerinnen und Schüler war, die auch bei kritischen Nachfragen „nie um eine Antwort verlegen“ waren. Man habe deutlich gemerkt, dass die Erziehung zu selbständigem Lernen nicht nur als Leitsatz auf der Schulhomepage zu finden sei, sondern dass diese auch tatsächlich „von der Schule gelebt“ werde. Dem Lob für unsere Schülerinnen und Schüler können wir uns nur anschließen! Ihr habt das toll gemacht! Der 2. Preis ist übrigens mit einem Geldgewinn von 3.000 Euro verbunden, den wir voraussichtlich in die Verbesserung der technischen Ausstattung für unsere Präsentationsabende investieren werden. Herzlichen Dank auch an Josef Bonenberger, selbst Papa an unserer Schule, der uns die Fotos zur Veröffentlichung überlassen hat.

zurück

Gemeinschaftsschule Freisen

Schulstraße 43
66629 Freisen

Telefonisch erreichen Sie uns

Mo - Fr von 07.30h bis 14.00h unter

Tel: 06851 / 801 - 6100
Fax: 06851 / 801 - 6110

Betreuungsteam der

freiwilligen Ganztagsschule
(ab 12:30 Uhr): 06851 / 801 - 6108