Eine schöne Überraschung

Amélie-Sophie nähte Masken fürs Lehrerkollegium.

Die erste Woche Präsenzunterricht für die Klassenstufen 9 und 10 haben wir erfolgreich hinter uns gebracht. Nach unserer Einschätzung halten die Schüler*innen die besonderen Abstands- und Hygieneregeln in der Schule gut ein und haben die neuen Ablaufe schon sehr gut verinnerlicht.

Gestern gab es dann noch eine freudige Überraschung. Amélie-Sophie Zaffino aus der Klassenstufe 10 schenkte dem Kollegium nämlich einige selbst genähte Mund-Nasen-Bedeckungen. Da waren wir ehrlich gesagt etwas sprachlos und gerührt. Wir sind sehr stolz, dass unsere Schüler*innen solch tolle Eigeninitiative zeigen und bedanken uns recht herzlich für das schöne Geschenk!

Auf dem Foto sieht man von links nach rechts: Die stellvertretende Schulleiterin Karina Ritter, Amélie-Sophie Zaffino, Klassenlehrerin Brigitte Schumacher und die Koordinatorin in der Schulleitung Michaela Keßler, welche einen Teil der selbst genähten Masken tragen.

zurück

Gemeinschaftsschule Freisen

Schulstraße 43
66629 Freisen

Telefonisch erreichen Sie uns

Mo - Fr von 07.30h bis 14.00h unter

Tel: 06851 / 801 - 6100
Fax: 06851 / 801 - 6110

Betreuungsteam der

freiwilligen Ganztagsschule
(ab 12:30 Uhr): 06851 / 801 - 6108