Ein "ganzer" Schoolworker für unsere Schule

Schulsozialarbeit wird ausgeweitet.

Ab heute steht uns unser Schoolworker Frank Seibert jeden Tag von 7.30 Uhr bis 13 Uhr zur Verfügung. Die Stellvertretende Schulleiterin Karina Ritter "begrüßte" ihn symbolisch, denn Herr Seibert ist bereits seit vielen Jahren an unserer Schule tätig - bisher allerdings nur mit halber Stelle, da er gleichzeitig auch die GemS Türkismühle mitbetreute. Damit ist jetzt Schluss, denn die Gemeinschaftsschulleiter im Landkreis St. Wendel hatten sich vor knapp einem Jahr in einem Brief an den Landrat gewandt und darum gebeten, die Schulsozialarbeit an den Schulen auszuweiten. Diesem dringenden Wunsch ist unser Schulträger nun in vorbildlicher Art und Weise nachkommen, wofür wir uns recht herzlich bedanken! Dem Ziel, multiprofessionelle Teams an den Schulen zu etablieren, sind wir dadurch einen Schritt näher gekommen. Durch die höhere Präsenzzeit an unserer Schule kann uns Herr Seibert ab sofort noch mehr bei der Umsetzung unseres Präventions- und Sozialcurriculums helfen.

zurück

Gemeinschaftsschule Freisen

Schulstraße 43
66629 Freisen

Telefonisch erreichen Sie uns

Mo - Fr von 07.30h bis 14.00h unter

Tel: 06851 / 801 - 6100
Fax: 06851 / 801 - 6110

Betreuungsteam der

freiwilligen Ganztagsschule
(ab 12:30 Uhr): 06851 / 801 - 6108