Besuch der Bildungsministerin

Christine Streichert-Clivot an der GemS Freisen.

Am Freitag, dem 26.06.20 trafen sich die Schulleitung, die Steuergruppe Medien sowie Vertreter der Eltern- und Schülervertretung mit Bildungsministerin Christine Streichert-Clivot, um über das Thema "Digitalisierung an Schulen" zu diskutieren.

In offener und angenehmer Atmosphäre stellten wir Teile unseres digitalen Unterrichtskonzeptes vor. Die Ministerin hörte interessiert und aktiv zu und erläuterte ihre Pläne für die saarländischen Schulen in den kommenden Jahren. Dabei stellten wir fest, dass wir an unserer Schule bereits verhältnismäßig weit in der digitalen Schulentwicklung fortgeschritten sind.

Auch für einen konstruktiv-kritischen Diskurs über die Ereignisse der vergangenen Wochen und Monate war genügend Raum. Für Christine Streichert-Clivot war es bereits der vierte Besuch seit 2010 an unserer Schule in unterschiedlichen Funktionen.

Wir bedanken uns für das entgegengebrachte Interesse an unserer Schule und freuen uns schon jetzt auf den nächsten Besuch.

 

(Foto: Heike Weber)

zurück

Gemeinschaftsschule Freisen

Schulstraße 43
66629 Freisen

Telefonisch erreichen Sie uns

Mo - Fr von 07.30h bis 14.00h unter

Tel: 06855 / 79 92
Fax: 06855 / 99 69 02

Betreuungsteam der

freiwilligen Ganztagsschule
(ab 12:30 Uhr): 06855 / 18 40 161