Ausgezeichnet!

Siegel für gute Berufsorientierung an unserer Schule.

Vor gut drei Jahren haben wir begonnen, die Berufsorientierung an unserer Schule zu forcieren. Zahlreiche Begegnungen mit den verschiedensten Berufsbildern im Fach "Beruf und Wirtschaft", der Talentcheck in Klassenstufe 7, die Beruflichen Förderkonferenzen ab Klassenstufe 8, die monatlichen Sprechstunden der Jugendberufshilfe und der Agentur für Arbeit in der Schule, das Schülerbetriebspraktikum oder der Berufsorientierte Donnerstag (BoDo) in Klassenstufe 9 sind nur wenige Maßnahmen, die unser Kollegium jährlich unter Anleitung unserer Berufsorientierungskoordinatorin Heike Weber organisiert.

Ein weiterer Bestandteil ist der Besuch von Berufsmessen. Die wohl größte saarländische Messe VOCATIUM besuchen wir regelmäßig. Wegen unserer umfangreichen Berufsorientierung erhielten wir nun ein entsprechendes Siegel, über das wir uns natürlich sehr freuen!

Die nächste Freisener Berufsmesse mit Betrieben aus der Region, die wir in Kooperation mit der Gemeinde Freisen veranstalten, ist übrigens für den Jahresanfang 2021 geplant

zurück

Gemeinschaftsschule Freisen

Schulstraße 43
66629 Freisen

Telefonisch erreichen Sie uns

Mo - Fr von 07.30h bis 14.00h unter

Tel: 06851 / 801 - 6100
Fax: 06851 / 801 - 6110

Betreuungsteam der

freiwilligen Ganztagsschule
(ab 12:30 Uhr): 06851 / 801 - 6108