Erfolge

bei der Süddeutschen Fotomeisterschaft.

"Nachdenklich" ist der Titel eines Fotos unserer Schülerin Zoe Essig (Klassenstufe 10), mit welchem sie Platz 2 bei der Süddeutschen Meisterschaft in der Altersklasse der 13- bis 16-Jähigen erreichte. Auch die Werke "Nachts" von Till Essig (Klassenstufe 7), "Einsatz" von Lukas Forat (Klassenstufe 10) und "Traurig" (ebenfalls von Zoe Essig) waren bei der Meisterschaft eingereicht worden.

Alle Fotos entstanden im Rahmen unserer Foto-AG. die wir gemeinsam mit dem Fotoclub "Tele" Freisen seit einigen Jahren erfolgreich anbieten. Der Fotoclub insgesamt wurde sogar Süddeutscher Meister. Wir gratulieren den erfolgreichen Fotografen recht herzlich und sind stolz auf die fotografischen Fähigkeiten, die sich unsere Schüler*innen mittlerweile angeeignet haben.

Zoe kann ihren Erfolg selbst noch gar nicht fassen:

"Über den Erfolg unserer Bilder bin ich noch total geflasht. Mein Foto 'Nachdenklich' entstand in Mutzig während eines Ausflüges mit dem Fotoclub Tele Freisen. Das Foto 'Traurig' habe ich in Traben-Trarbach fotografiert. In unserer Schul-Foto-AG konnten wir die Bilder bearbeiten. Bei Fragen und Problemen stand uns Herr Klos zur Seite. Im November findet die Ausstellung der Fotos in Erding statt. Ich würde mich freuen, wenn ich diese Ausstellung besuchen kann, um noch mehr über das Fotografieren zu erlernen." 

zurück
"Nachdenklich" von Zoe Essig
"Nachts" von Till Essig
"Einsatz" von Lukas Forat
"Traurig" von Zoe Essig

Gemeinschaftsschule Freisen

Schulstraße 43
66629 Freisen

Telefonisch erreichen Sie uns

Mo - Fr von 07.30h bis 14.00h unter

Tel: 06851 / 801 - 6100
Fax: 06851 / 801 - 6110

Betreuungsteam der

freiwilligen Ganztagsschule
(ab 12:30 Uhr): 06851 / 801 - 6108