Verabschiedung

zum Schuljahresende.

Zum Schuljahresende werden an unserer Schule traditionell aus dem Kollegium ausscheidende Kolleginnen und Kollegen von der Schulleitung und vom örtlichen Personalrat verabschiedet. Während in den vergangenen Jahren eine höhere Fluktuation herrschte, hielten sich die Verabschiedungen in diesem Schuljahr zahlenmäßig in Grenzen.

In den wohlverdienten Ruhestand verbaschiedet wurde Silvia Kockler. Sie war insgesamt über 18 Jahre lang an unserer Schule eingesetzt. Unser Schulleiter würdigte in seiner kurzen Ansprache Frau Kocklers stets freundliche, hilfsbereite und ausgleichende Art sowie ihre große Zuverlässigkeit. Silvia Kockler bedankte sich schließlich beim Kollegium für die sehr gute, kollegiale und wertschätzende Zusammenarbeit.

Sein Referendariat erfolgreich beendet hat Jonas Huwer. Wo es ihn im kommenden Schuljahr hinverschlagen wird, steht aktuell noch nicht fest. Wir gratulieren Herrn Huwer recht herzlich zum 2. Staatsexamen und wünschen ihm viel Erfolg an seiner neuen beruflichen Wirkungsstätte.

Ebenfalls verabschieden mussten wir "unseren" Förderschullehrer Peter Engel. Er wird neuer Schulleiter an einer saarländischen Förderschule. Herr Müller hob in seiner Ansprache vor allem hervor, dass Peter Engel sich in den letzten Jahren sehr um den Übergang der Förderschüler*innen ins Berufsleben verdient gemacht hat. Peter Engel erklärte, dass er mit einem lachenden und einem weinenden Auge gehe. Er freue sich auf die neue Aufgabe, vermisse aber schon jetzt das Kollegium, dem er sich immer voll zugehörig gefühlt habe, obwohl er als Förderschullehrer im Rahmen der Inklusion nur von der Bliestalschule nach Freisen abgeordnet war.

Wir wünschen allen drei Kollegen alles Gute, vor allem Zufriedenheit und Gesundheit für die Zukunft und würden uns freuen, sie bald wieder als Gäste an unserer Schule begrüßen zu dürfen.

zurück

Gemeinschaftsschule Freisen

Schulstraße 43
66629 Freisen

Telefonisch erreichen Sie uns

Mo - Fr von 07.30h bis 14.00h unter

Tel: 06851 / 801 - 6100
Fax: 06851 / 801 - 6110

Betreuungsteam der

freiwilligen Ganztagsschule
(ab 12:30 Uhr): 06851 / 801 - 6108