Schülervorbilder des Monats Mai 2023

Jan, Elias, Marius und Philipp aus der 6aM ausgezeichnet.

Wir möchten vorbildliches Vorhalten belohnen! Deshalb hat unsere Schulleitung die Aktion "Schülervorbild des Monats" ins Leben gerufen. Heute Morgen konnte unser Schulleiter Marc André Müller die ersten Schüler auszeichnen. Jan Dörholt, Philipp Wilhelm, Elias Gierke und Marius Baldes waren von ihrer Klasse 6aM vorgeschlagen worden, weil sie freiwillig den Hausmeister unterstützt und die außenliegende Treppe zum Musiksaal und den dort befindlichen Wasserabfluss von Laub, Grünschnitt und Unrat befreit hatten. Dadurch konnte verhindert werden, dass sich erneut Wasser ansammelt und ins Gebäude eindringt.

"Ich finde es toll, dass ihr euch freiwillig dafür engagiert habt, dass unser Schulgelände sauber bleibt und dass Beschädigungen des Gebäudes verhindert werden", lobte Marc André Müller die Sechstklässler und händigte ihnen eine Ehrenurkunde aus, die auch mit einem Gutschein für je ein Dönermenü im Freisener Döner- & Pizzahaus verbunden ist.

Ab sofort können alle Mitglieder der Schulgemeinschaft Vorschläge für das Schülervorbild des Monats Juni einreichen. Dabei ist folgendes zu beachten: Vorschläge können ausschließlich per Mail oder Brief an die Schulleitung eingereicht werden und müssen kurz mit ein oder zwei Sätzen begründet sein (die bloße Nennung eines Namens kann von der Jury nicht berücksichtigt werden).

zurück

Gemeinschaftsschule Freisen

Schulstraße 43
66629 Freisen

Telefonisch erreichen Sie uns

Mo - Fr von 07.30h bis 14.00h unter

Tel: 06851 / 801 - 6100
Fax: 06851 / 801 - 6110

Betreuungsteam der

freiwilligen Ganztagsschule
(ab 12:30 Uhr): 06851 / 801 - 6108