Platz 3 für Amelie

bei "Jugend debattiert".

Beim Regionalentscheid im Wettbewerb "Jugend debattiert" in Lebach hat es unsere Schülerin Amelie Müller (Klasse 9b) kürzlich bis ins Finale geschafft. Gemeinsam mit Mirijam Junge und Nele Weise hatte sie sich für den Regionalentscheid qualifiziert, wo sie dann durch starke Beiträge in zwei Qualifikationsrunden überzeugte.

In der Finalrunde erreichte Amelie schließlich einen sehr guten und respektablen 3. Platz, was umso höher eingestuft werden kann, wenn man weiß, dass außer unserer Schule sonst nur Gymnasien im Regionalentscheid vertreten waren. Diskutiert wurde im Finale die spannende Frage "Soll eine Obergrenze für den täglichen Wasserverbrauch pro Person eingeführt werden?".

Durch diesen Erfolg ist Amelie Ersatzkandidatin für den in Saarbrücken stattfindenden Landesentscheid. Unsere Schule unterstützte zudem die Jury durch das Abstellen der beiden dafür extra fortgebildeten Lehrkräfte Helene Berg und Jan Dengel verstärkt wurde. Beide wurden auch für den Landesentscheid angefragt.

Wir freuen uns über den Achtungserfolg von Amelie und gratulieren ihr zu dieser tollen Leistung.

zurück

Gemeinschaftsschule Freisen

Schulstraße 43
66629 Freisen

Telefonisch erreichen Sie uns

Mo - Fr von 07.30h bis 14.00h unter

Tel: 06851 / 801 - 6100
Fax: 06851 / 801 - 6110

Betreuungsteam der

freiwilligen Ganztagsschule
(ab 12:30 Uhr): 06851 / 801 - 6108