Kiana und Sarah erfolgreich beim Informatikbiber

Erste Teilnahme am Informatikwettbewerb.

Premiere an unserer Schule. Zum ersten Mal haben wir uns am bundesweiten Informatikbiber-Wettbewerb beteiligt. Insgesamt 96 Freisener Schülerinnen und Schüler aus Klassenstufe 7 und der Klasse 6aM haben daran teilgenommen. Organisiert wurde der Wettbewerb von unserer Informatiklehrerin Dr. Andrea Kubik.

Der bundesweite Informatik-Wettbewerb wird jährlich online durchgeführt wird. Die Teilnehmer müssen dabei in einem bestimmten Zeitraum Fragen verschiedener Schwierigkeitsstufen aus dem Bereich der Informatik lösen. Die Auswertung erfolgt durch den Veranstalter, welcher der Schule dann die Ergebnisse und Urkunden für die besten Teilnehmer zugeschickt. In diesem Jahr waren dies Sarah Johann (7a) und Kiana Schwan (6aM). Sie erhielten neben einer Urkunde als Preis noch ein vom Schulförderverein gesponsertes Logikspiel. Wir gratulieren recht herzlich und freuen uns schon auf den nächsten Wettbewerbsdurchgang.

zurück

Gemeinschaftsschule Freisen

Schulstraße 43
66629 Freisen

Telefonisch erreichen Sie uns

Mo - Fr von 07.30h bis 14.00h unter

Tel: 06851 / 801 - 6100
Fax: 06851 / 801 - 6110

Betreuungsteam der

freiwilligen Ganztagsschule
(ab 12:30 Uhr): 06851 / 801 - 6108