Einsatz hat sich gelohnt

Neue Direktverbindung von und nach Güdesweiler.

Das hat sich gelohnt! Immer wieder einmal haben Eltern unserer Schüler aus Namborn nachgefragt, ob es keine Möglichkeit gäbe, eine Direktverbindung nach Freisen einzurichten (bislang müssen Schüler aus den Gemeinden Oberthal und Namborn in Wolfersweiler umsteigen).

Da es auch im Anmeldezeitraum für das Schuljahr 2023/2024 einige nachdrückliche Nachfragen in diese Richtung gab, hat unser Schulleiter Marc André Müller einen neuen Anlauf genommen und dabei erreicht, dass es ab dem 19.6.23 tatsächlich morgens eine Direktverbindung (Linie 652) von Güdesweiler über Namborn, Eisweiler, Pinsweiler, Hirstein und Gehweiler nach Freisen und mittags nach der sechsten Stunde wieder zurück geben wird.

"Es ist toll, dass unseren Schülerinnen und Schülern dadurch künftig der Schulweg erleichtert und unsere Schule dadurch gleichzeitig noch attraktiver wird. Mein herzliches Dankeschön gilt unserem Schulträger, dem Landkreis St. Wendel, der dies durch sein Engagement für unsere Gemeinschaftsschule Freisen ermöglicht hat!", freut sich Marc André Müller.

Zeitgleich ergeben sich leichte Änderungen an den Fahrplänen der Linien 604 und 651. Die Fahrpläne stehen auf der Schulhomepage (www.gems-freisen.de) unter der Rubrik "Service" zum Download bereit.

zurück

Gemeinschaftsschule Freisen

Schulstraße 43
66629 Freisen

Telefonisch erreichen Sie uns

Mo - Fr von 07.30h bis 14.00h unter

Tel: 06851 / 801 - 6100
Fax: 06851 / 801 - 6110

Betreuungsteam der

freiwilligen Ganztagsschule
(ab 12:30 Uhr): 06851 / 801 - 6108